Über uns

Wenn wir uns etwas vornehmen und umsetzen, dann mit Elan, Konzept und viel Liebe zum Detail.

„Wir“ – das ist Familie Neuwirth aus Goderschach im Gailtal in Kärnten/Österreich. Gemeinsam bewirtschaften wir seit vielen Jahren den Bauernhof Maar.

Das Wohl unserer Kühe liegt uns sehr am Herzen – das schmeckt man, beim Trinken unserer Milch und beim Schlemmen unseres handwerklich hergestellten Bauerneises. 

Elisabeth Neuwirth

Lissi ist die Eismacherin, Eissorten-Erfinderin und Eisverkauf-Vorantreiberin. Die Frau mit dem besonderen Elan. Ihre Lieblingseissorte ist Zitrone. Denn Lissi weiß: das Leben hat saure und süße Seiten für jeden von uns parat. Wichtig ist, dass man immer das Beste daraus macht.

Günter Neuwirth

Günter ist der Herr der Kühe, Bauernhof-Chef und Unterstützer in allen Eis-Belangen. Ohne ihn wäre Lissis kuhles Eis nur halb so kuhl. Seine Lieblingseissorte ist eindeutig Vanille. Denn Günter steht auf klassisch Bewährtes und freut sich gleichzeitig über jede Innovation am Bauernhof Maar.

Julia, Sonja und Elisabeth

Unsere Kinder sind die Eisverkoster, Eiskritiker, Eissorten-Durchprobierer. Die drei sind unser Ein und Alles und das Zentrum unserer Familie. Die Frage nach der Lieblingseissorte ist leicht zu beantworten: Alle – von oben nach unten, von hinten nach vorne und von links nach rechts.

Renate und Hans

Oma und Opa sind die stillen Helfer, der Rückhalt im Hintergrund und wichtiger Bestandteil unserer Großfamilie am Bauernhof Maar. Oma Renate liebt Joghurt-Eis, weil es so wunderbar nach Milch schmeckt. Opa Hans schwärmt für Stracciatella, weil die Schokoladestückchen besonders auf der Zunge zergehen

Nach oben scrollen